Punktspiel am 1.Mai

Der zweite Sieg musste schwer erkämpft werden.
Die Einzel wurden unter teilweise schweren körperlichen Unzulänglichkeiten bestritten. Letztendlich konnten wir aber durch den Sieg von Susanne, Iris und Evi mit 3:1 Punkten in die Doppel einsteigen.
Beide Doppel  waren an Spannung kaum zu überbieten. Susanne mit Ramona sowie auch Sandra und Iris fanden anfänglich schwer ins Spiel. Sonne, Wind und gut harmonierende Gegner führten zur Verzweiflung. Unter Team lag mit beiden Doppeln zurück.

Sandra und Iris konnten den ersten Satz trotz Rückstand zwar noch für sich entscheiden, verloren den zweiten dann allerdings recht schnell. Die Zitterpartie im 3. Satz wurde dann aber mit Unterstützung aller anwesenden Daumendrücker mit 10:7 gewonnen. Damit konnte uns der Sieg über die Erfurter nicht mehr genommen werden.
Zwischenzeitlich hatten Susanne und Ramona den ersten Satz verloren und waren im Rückstand im zweiten Satz. Eigentlich hätten sie ja locker aufspielen können, denn der Sieg war ja schon in der Tasche, aber...es wurde weiter gezittert und natürlich hart gekämpft, denn Niederlagen stehen nicht im Drehbuch der beiden! Es musste ein erster Tiebreak im zweiten Satz über 9:7 und ein Match-Tie-Bresk mit 11:9 in 2,5 Stunden unseren Gesamtsieg vergolden. Alles in Allen waren alle  Zuschauer nach diesen Krimis auf ihre Kosten gekommen.
/Christine Liebmann

Alle Ergebnisse im Überblick seht ihr hier