5. Punktspiel 2019

Am 15.06.2019 spielten die Herren 30 auf heimischer Anlage gegen den SV Sömmerda.
In dem letzten Spiel vor der Sommerpause wollten die Herren 30 noch mit einem guten Ergebnis abschließen. Bei bestem Wetter und Top Plätzen begann Breidel N. an zwei und konnte sein Spiel mit 6:3 und 6:2  souverän gewinnen. An vier hatte Giering T. einen starken Gegner erwischt, der trotz seines Alters von 82 Jahren noch gute Schläge zeigte. Thomas gewann knapp mit 7:5 und 6:4.
An eins stand wieder Schlegel S. und hatte wieder von der LK einen erwartet starken Gegner. Der erste Satz ging an Steven mit 6:2, er musste sich aber im zweiten Satz geschlagen geben und verlor diesen mit 1:6. Im Champions Tiebreak verlor Steven leider, trotz guter Leistung, mit 6:10.
An drei war Wiefel E. leider chancenlos gegen einen starken Gegner und verlor sein Match mit 3:6 ; 2:6. Also stand es nach den Einzeln 2:2, da hieß es zwei gute Doppel zusammen zu stellen, um noch einen Sieg einzufahren.

Das erste Doppel Schlegel/Giering  gewannen ihr Spiel mit 7:5 und 6:4. Sehr starke Leistung !!!
Im zweiten Doppel kam mit Steffen Rupprecht ein Neuling mit ins Spiel.
Das Team Wiefel/Rupprecht konnten ihr Spiel leider mit 0:6 und 2:6 nicht gewinnen.
Im Endergebnis ein Unentschieden 4:4
Darauf können wir aufbauen. Ein ganz großen Dank geht an unseren Platzwart "Hasso" für die Vorbereitung und Nachbereitung. Vielen Dank.
/Norman Breidel

Das Team der Herren 30