Punktspiele Herren 40

Inzwischen sind auch unsere 40er Herren (dieses Jahr erstmals in dieser Spielklasse) im
Punktspielbetrieb angekommen. Zum ersten Match musste man in Stadtilm antreten, was ein
ziemlich schwieriger Gang werden sollte.


Norman Breidel konnte an Eins sein Einzel siegreich gestalten, während Berd Gierga an Zwei verlor.
Da auch Heiko Kugler keine Einzelpunkte einfahren konnte, mußte dies unser G(Oldie) Rainer
Schlegel tun, der nach verlorenem 1. Satz das Spiel noch mit 5:7 und 7:10 herumriß (Respekt !)
Im Doppel verloren Gierga/Kugler in 2 Sätzen. Da Breidel/St. Schlegel aber sicher gewannen, fuhr
man am Ende mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden nach Hause.

Am 22.5. empfingen die Herren 40 die SG Neustadt/Pößneck zum Heimspiel. Die Gäste hatten mit
Thomas Süsse einen Leistungsträger vergangener Jahre in ihren Reihen, der früher auch unsere
Herrenmannschaft verstärkt hatte. Während Norman Breidel sein Einzel diesmal verlieren sollte,
konnte Bernd Gierga mit 6:0 und 6:2 sicher gewinnen. Heiko Kugler verlor gegen Thomas Süße 1:6
3.6 was jedoch durch Thomas Gierings Sieg wieder ausgeglichen wurde. Nun mußten also die Doppel
über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das Doppel Gierga / Giering gewann sicher 6:1 und 6:2.
Steven Schlegel und Norman Breidel machten aus ihrem Spiel einen wahren Krimi und hatten am
Ende mit 15:13 das bessere Ende für sich. Ein umjubelter 4:2 Sieg war der Lohn für diese
kämpferische Leistung. Herzlichen Glückwunsch !

 

WhatsApp Image 2022 05 23 at 16.06.28WhatsApp Image 2022 05 14 at 20.43.54