Herren 40 gegen Rot Weiß Rudolstadt

Am 18.6.22 fand bei großer Hitze das Punktspiel gegen den TC Rot Weiß Rudolstadt auf heimischer Anlage statt. Dabei hatten unsere Herren aufgrund von Urlaub und Verletzungen mit einigen Besetzungsproblemen zu kämpfen. Dankenswerterweise halfen Henry Renner aus der 60er Mannschaft und Michael Gladitz, der überhaupt sein erstes Punktspiel bestritt, aus. Michael unterlag in einem umkämpften Spiel seinem Gegner mit 2:6 und 3:6. Henry rang an Position 1 seinen Rudolstädter Kontrahenten mit 6:3 und 7:5 nieder. In den restlichen beiden Einzeln beherrschten Bernd Gierga und Enrico Wiefel ihre Gegner klar und gewannen jeweils deutlich.

Auch die beiden Doppel (Renner/Gierga 6:4 und 6:4 sowie St. Schlegel/Wiefel 6:0 und 6:1) wurden gewonnen, so dass am Ende ein verdienter 5:1 Gesamtsieg zu Buche stand.

Damit rangieren die Herren 40 derzeit an Position 3 in der Tabelle und müssen sich am letzten Spieltag ( 2.7.22, 13 Uhr) in Altenburg mit dem dortigen TC auseinandersetzen. Mit einem Sieg wäre sogar der 2. Tabellenplatz noch möglich.