3. Punktspiel

Mit dem Wissen, dass auch das Spiel in Gotha gegen einen hochmotivierten Mitfavoriten erfolgt, der nicht unterschätzt werden darf, ist die SG in der gleichen Besetzung angetreten wie vergangene Woche in Jena. Nach Abschluss der Einzelrunde hatten Frank, Henry und Uwe ihre Spiele sicher gewonnen. Bernhard konnte in seinem Spiel nicht wie gewohnt agieren, da ihm eine leichte Blessur zu schaffen machte und das Spiel somit im 3.Satz verloren ging.

Die Doppelaufstellungen mussten  die Entscheidung für den Tagessieg bringen. Die SG stellte die eingespielten Paarungen (Bernhard/Uwe und Henry/Frank) gegen Gotha auf. Unsere Gegenspieler hatten mit dieser Variante gerechnet und somit ihre Paarungen darauf eingestellt. Nach anfänglicher Führung der SG in beiden Doppeln wendete sich das Spielgeschehen fast zeitgleich und beide Paarungen verloren den 1.Satz. Nach unseren verdutzten Gesichtern über den Zwischenstand wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Das erste Doppel (Bernhard/Uwe) konnte den 2.Satz recht sicher und schnell gewinnen. Die Entscheidung musste im 3.Satz/Champions-Tiebreak fallen. Das 2.Doppel (Henry/Frank) ging zu dieser Zeit auch wieder in Führung. In einem kämpferisch packenden 3.Satz gewannen Bernhard und Uwe den 3.Satz 10:7 und holten somit den Gesamtsieg. Leider mussten Henry und Frank den zweiten Satz noch abgeben. Damit blieb es bei dem Endstand von 5:3 für die SG.
Ein wichtiger Sieg, der aber die nachfolgenden Aufgaben nicht leichter macht.

/Uwe Werner

Alle Ergebnisse findet ihr hier