4. Punktspiel

Die bisher ungeschlagenen Herren wollten am 4.Spieltag ihre makellose Serie fortsetzen und den Staffelsieg damit bereits perfekt machen. Allerdings traf man Zuhause auf eine auf eine sehr ausgeglichen besetzte Gegnerschaft aus Pößneck/Neustadt. Dies zeigte sich auch sofort in den Einzeln, die mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ausgingen. Erstmals zum Einsatz kam dabei Simon Heinecke.

Er kämpfte aufopferungsvoll, musste sich aber seinem guten Pößnecker Gegenspieler in 2 Sätzen geschlagen geben. Große Nervenstärke zeigte Steven Schlegel, der gegen seinen technisch guten Gegner im Champions Tie-Break als Sieger den Platz verließ.
Max Lanz, die Nummer 1 der Mannschaft, ließ seinem Gegner bei 6:0 und 6:1 nicht die Spur einer Chance. Rico Langheinrich bekam die Stärke seines Gegners beim 3:6, 3:6 zu spüren. In den abschließenden Doppeln verstärkten sich unsere Herren mit Routinier Marius Linke, der an der Seite von Max Lanz mit 6:0, 6:0 das erste Doppel der Pößnecker abfertigte. Im zweiten Doppel mussten sich Enrico Wiefel und Steven Schlegel den Pößneckern leider geschlagen geben.
Am Ende resultierte ein 4:4 Unentschieden, womit beide Mannschaften zufrieden waren. Dies reichte für unsere Herren zum Staffelsieg. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Alle Ergebnisse im Überblick findet ihr hier.