Bilanz der letzten Punktspiele Herren 2019

Unser letztes Heimspiel hatten wir bereits am 25.08. gegen die SG Neustadt Pößneck. In 3 der 4 Einzelspielen konnten wir dominieren, so gewannen Max Lanz 6:2 ; 6:1, Thomas Giering 6:1 ; 6:4 und Ich 6:0 ; 6:1 unsere Spiele souverän.

An Position 3 erwischte unser Jungstar Simon Heinecke einen bärenstarken Gegner und verlor die Partie deutlich mit 1:6 ; 2:6 . Mit einem 3:1 aus den Einzeln hatten wir alle Möglichkeiten bei der Doppelaufstellung, wir spielten beide Doppel auf Sieg und wurden dafür belohnt. Ein 7:1 Heimsieg war das verdiente Endergebnis.

Im gänzlich letzten Saisonspiel am 08.09. ging es  nach Ilmenau. Auch hier konnten wir nach den Einzeln eine klare Führung herstellen, Max Lanz 6:1 ; 6:2, Norman Breidel 7:5 ; 6:1  und Ich 6:3 ; 7:5  gewannen jeweils in 2 Sätzen. Der an 4 gesetzte Nico Hantke hatte gegen seinen Gegner, welcher mit merklich mehr Spielerfahrung und Spielpraxis in die Partie ging, keine Chance und verlor klar in 2 Sätzen. Die Doppel gingen unentschieden aus, das 1er Doppel mit Max und Norman ging souverän mit 6:2 ; 6:1 an unsere Mannschaft. Im 2. Doppel fehlte die Konsequenz und Beständigkeit auf unserer Seite, Nico und Ich mussten uns mit 5:7 ; 2:6 geschlagen geben. Im Endergebnis konnten wir wieder einen Sieg unserer Mannschaft verbuchen und sind nun mit 6 Gesamtsiegen auf Platz 2. Somit stehen wir für diese Saison schon als „Vizemeister“ fest. Ein Endergebnis was sich echt sehen lassen kann ! Vielen Dank an alle Beteiligte !
/ Marius Linke